Tattoo-Laserbehandlung

Tattoo Entfernung ND-Yag Laser

Immer mehr junge Menschen lassen sich eine Tätowierung stechen. Bei manchen ist es Ausdruck des Wunsches nach Freiheit und Individualität. Andere finden eine Tätowierung einfach nur schön.

Doch häufig wird die „Jugendsünde“ nach einiger Zeit bereut. Das Tattoo stört im gesellschaftlichen Umgang. Bei der Arbeit muss das vermeintlich trendige Haut-Accessoire versteckt werden. Doch ist das Tattoo erst einmal gestochen, bleibt es dort ein Leben lang.

Man trägt auch seine Frisur nicht ein Leben lang gleich, auch die Bekleidung ändert den Trend. Somit wird auch das Tate irgendwann nicht mehr den Wünschen gerecht und viele mögen es entfernen lassen.

Mechanisches Abtragen der Haut oder chirurgische Eingriffe können die Tattoos zwar entfernen, jedoch ist diese Prozedur oft sehr schmerzhaft und es können Narben zurückbleiben.

Hier bietet sich die Tattoo-Laser-Entfernungs-therapie mittels ND.Yag Laser als perfekte Alternative an. Um einen genauen Behandlungsplan erstellen zu können, sollten Sie vorher mit uns ein Beratungsgespräch führen.

Mit welcher Wellenlänge arbeitet der Nd:YAG-Laser für die Tattooentfernung?

Um ein optimales Behandlungsergebnis bei der Tattoo- und Permanent-Make-up-Entfernung zu erzielen, ist es wichtig, die Wellenlänge des Lasers auf die Zielstruktur auszurichten. Das Absorptionsverhalten jeder Tattoofarbe ist unterschiedlich. Rote Pigmente reagieren zum Beispiel auf die Wellenlänge 532 nm am besten. Dunkle Pigmente reagieren am besten auf die Wellenlänge 1064 nm und grüne Pigmente auf die Wellenlänge 755 nm.

Der Nd:YAG-Laser arbeitet standardmäßig mit der Grundwellenlägen von 1064nm. Es kommen aber auch frequenzverdoppelte Nd:YAG-Laser zum Einsatz, die mit einer Wellenlänge von 532 nm arbeiten.

Neben diesen Standardvarianten gibt es auch Nd:YAG-Laser, die weitere Wellenlängen nutzen. So arbeitet zum Beispiel der „QX Max“ der Firma Fotona noch mit den zusätzlichen Wellenlängen 650 nm und 585 nm, die speziell für die Entfernung grüner und blauer Farbpigmente konzipiert wurden. Dadurch können nahezu alle Tattoofarben gut behandelt werden.